Eine innovative Dämmung braucht nicht viel Platz zwischen WARM & KALT.

Neues Produkt: vakuVIP Thermobox

Für den Logistikbereich haben wir ein innovatives Produkt entwickelt, dass die Technologie der Vakuumisolation mit hochwertiger passiver Kühlung vereint. Die vakuVIP Thermobox wurde speziell für den Transport thermosensitiver Güter (z.B. aus dem Bereich Pharmazie oder Food) designt. Die Kühlkette wird über viele Tage hinweg ohne Unterbrechung und ohne Strom aufrechterhalten. Wir garantieren eine konstante Temperatur (+2 bis +8°C) von mindestens 96h und das auch bei extremsten Sommer- oder Winterbedingungen. Dies haben wir uns von einem unabhängigen Institut bestätigen lassen. Die Qualität der transportierten Ware bleibt so ohne Risiko erhalten. Im Vergleich zu herkömmlichen Produkten ist kein Kalkulationsaufwand erforderlich, um die richtige Konfiguration aus Akku, Volumen und Material zu definieren. Mit der vakuVIP Thermobox wurde eine Lösung entwickelt, die für nahezu alle Anwendungsfälle einfach und sicher einen Temperaturbereich von +2-+8°C hält. 

Technologie:

Alle Seiten der Box sind mit unseren hochleistungsfähigen Vakuum-Isolationspaneelen (vakuVIP) ausgestattet. Diese 360° Isolation hält nicht nur die Temperatur im Inneren fest, sondern blockt auch äußerliche Wärme- oder Kälteeinflüsse ab.

Die spezielle Zusammensetzung der EPP-Außenbox dämmt den Innenraum nicht nur, sondern schützt die transportierte Ware zusätzlich vor Stößen und Schlägen. Damit wird eine hohe Lebensdauer in allen Anwendungsbereichen gewährleistet.

Das tiefgezogene Innen-Tray schützt die VIPs vor etwaigen Schäden. Es wurde für den direkten Kontakt mit Lebensmitteln entwickelt. Die Verbindung zwischen EPP, VIPs und Innen-Tray ist einzigartig.

  • Spart Energie und Ressourcen
  • Nachhaltige Herstellung
  • Passende Kühlelemente für alle Temperaturbereiche
  • 100% Verifikation der Einhaltung der Kühlkette durch Datenlogger
  • Langer Produktlebenszyklus
  • Speziell geformtes anpassbares Innen-Tray

Wir haben für die vakuVIP Thermobox zudem bereits den PackTheFuture Award im Bereich Safe Food der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. gewonnen und freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Für weitere Informationen zu Einsatzgebieten und Leistung der vakuVIP Thermobox steht Ihnen unser Hr. Backmann zur Verfügung: 

Mail: box@vaku-isotherm.de

Tel.: +49 37206 8914 15